Im letzten Spiel der Qualifikation mussten unsere D-Junioren am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des KSV Reichelsheim antreten. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein ging es darum auch das vierte und letzte Spiel der Qualifikation siegreich zu gestalten. Für Reichelsheim ging es nach der unerwarteten Niederlage gegen die JSG Michelstadt/Günterfürst III in diesem Spiel um alles, denn nur mit einem Sieg konnte man sich noch einen Startplatz für die Kreisligasaison sichern.
Unsere Jungs begannen konzentriert und es gelang ihnen weitestgehend die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erhalten. Folgerichtig konnte man in der 14. Minute mit 0-1 in Führung gehen. Die Jungs spielten in der hektischer werdenden Partie engagiert weiter und konnten noch vor der Halbzeitpause auf 0-2 erhöhen.
Das Spiel wurde mit Beginn des zweiten Durchgangs immer hitziger und intensiver. Nach dem Abwehrchef Luca Lenz verletzt ausgewechselt werden musste und Trainer Lenz taktisch umstellte, geriet die Mannschaft mehr und mehr ins Wanken. Man ließ sich von den Nickligkeiten und Emotionen der Reichelsheimer Spieler anstecken und vergaß zwischenzeitlich das Fußballspielen. In dieser Phase gelang es fast nicht mehr für Entlastung zu sorgen. Erst durch einen Konter in der 56. Minuten konnte man mit dem 0-3 den Deckel auf die Partie machen.
Während auf Seiten der Reichelsheimer nach dem Abpfiff die Köpfe hingen, kannte die Freude bei unseren Jungs keine Grenzen. Man war stolz und glücklich über das was man in der Qualifikation erreicht hat.
Unsere Torschützen an diesem Morgen waren Fidel Nagel, David Seip und Andrej Palinkas.
Weiter geht es für unsere Jungs am nächsten Sonntag (06.10 – 11.00 Uhr) mit dem Pokalspiel zu Hause gegen die JSG Rimhorn/Lützelbach auf dem Sportgelände des SV Gammelsbach.