Am vergangenen Wochenende standen nach langer Pause wieder die ersten Pflichtspiele an. Der Hessische Fussball Verband hat die Pokalwettbewerbe im Jugendbereich fortgesetzt.
Am Samstag den 26.06. traf die E I des JFV Oberzent zuhause auf den TSV Höchst im Pokalviertelfinale. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und unser Team vom JFV ging mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte waren die Spielanteile klar auf Seiten der Heimmannschaft aber leider konnte man die vielen Torchance nicht nutzen, und wie es im Fussball so oft ist wird man im Gegenzug bestraft und verliert am Ende mit 3:4. Bis auf die Chancenverwertung kann man den Mädchen und Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft bis zum Ende und nie aufgegeben (Toschützen JFV: ET, Aaron, Leonie). Das war für die E-Junioren das letzte Spiel in dieser Runde. Das Trainerteam um Ann-Christin Klingler, Fabian Weirauch und Sebastian Siefert bedanken sich jetzt schon bei allen Eltern und dem Verein, die uns immer tatkräftig unterstützt haben.
D-Junioren im Pokalfinale
Die D-Junioren des JFV hatten am Sonntag 27.06. den VfL Michelstadt zu Gast. Es war im Vorfeld schon klar, dass es in Hetzbach ein Spiel auf Augenhöhe geben wird da beide Teams auf einem guten Niveau Fussball spielen können. Es wurde wie erwartet ein enges Spiele mit 2 sehr unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hälfte hatte das Team von Steffen Ulrich und Martin Schmitt deutlich mehr Spielanteile und konnten sich dadurch auch einige klare Torchance herausspielen. Leider haben sich die Jungs nicht richtig belohnt und man ging lediglich nach einer schönen Kombination über Jason durch Mehmet mit 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam der VfL Michelstadt mit Trainer Daniel Hoffart deutlich besser ins Spiel und konnte sich nun mehr Chancen erspielen. Die Partie wurde deutlich umkämpfter und die Ordnung war dadurch nicht mehr so klar wie in Halbzeit eins. In der 38. Minute kam der VfL nicht unverdient durch Julian Riff zum 1:1 Ausgleich und so ging es dann auch in die Verlängerung. Da auf beiden Seiten nun auch die Kräfte etwas schwanden, waren beide Teams darauf bedacht in erster Linie keine Gegentor mehr zu kassieren und kurz vor Ende der Verlängerung hatte man sich schon auf beiden Seiten auf das 9m Schießen eingestellt. In der 68. Minute kam es dann aber doch noch zu einem Treffer, es gab nochmal Eckball für den JFV den Jason direkt im Tor verwandelte und somit ging man doch noch mit 2:1 als Sieger vom Platz. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel und beide Seiten können mit der Leistung zufrieden sein. Jetzt haben unsere D-Junioren am 10.07. zuhause in Hetzbach die Chance den Kreispokal der D-Junioren zu gewinnen. Der Gegner wird am kommenden Wochenende ermittelt.