Am vergangenen Wochenende fand für die D-Junioren das Trainingslager zum Saisonstart statt. Mit zwei Einheiten am Samstag und eine Einheit am Sonntagmorgen plus Testspiele für beide Teams, stand für die Jungs und Mädchen ein Wochenende voller Fußball auf dem Plan. Trotz noch einiger Urlauber und krankheitsbedingter Ausfälle konnte man an beiden Tagen mit 22 Kinder trainieren. In der Mittagspause wurden wir vom Restaurant Schmidt Gaucho-Grill bestens versorgt sodass man gestärkt in die Nachmittagseinheiten gehen konnte. Die Kids waren über beide Tage sehr konzentriert und engagiert bei der Sache, und somit machte es auch dem Trainerteam Spaß die Übungen und Spielformen in Ruhe zu besprechen und sauber umzusetzen.
Nach 3 anspruchsvollen und belastenden Einheiten, stand Sonntags für die Teams noch je ein Testspiel auf dem Plan. Die D-II spielte gegen die JSG Günterfürst/Michelstadt II, hier hat man die Anstrengung der Trainingstage gerade in 2. Hälfte deutlich gespürt und noch dazu standen viele Jungs das erste mal bei den D-Junioren auf dem Platz. Trotz 4 erzielten Toren (2x Hugo & 2x Devran) musste man sich am Ende doch klar mit 4:15 geschlagen geben.
Die D-I trat gegen den SV Fürth an. In einem guten D-Junioren Spiel von beiden Seiten hatten die Kids von Fürth den besseren Start und trafen durch Erik D. (7. Min) und Bastian S. (14. Min) zum 0:2. In der 21. Minute konnte Julian durch einen direkt verwandelten Eckstoß auf 1:2 verkürzen und so ging man auch in die Pause. Das Spiel blieb auch in der 2. Hälfte auf einem guten Niveau von beiden Seiten wobei gegen Ende bei allen die Kräfte nachließen. Die Jungs und Mädels vom JFV hatten in der 2. Hälfte noch einige gute Torchancen, leider belohnte man sich für die starke Leistung zum Abschluss des Trainingslager. Durch ein sehenswertes Dribbling von Bastian S. (47. Min) vom SV Fürth von der Mittellinie bis zum erfolgreichen Torabschluss stand dann auch das Endergebnis mit 1:3 fest.
An dieser Stelle möchte sich das Trainerteam vom JFV bei den Kids bedanken für den sehr guten Ablauf der beiden Tage, es hat uns viel Spaß gemacht mit euch. Natürlich geht auch ein Dank an die Teams, die Sonntags bei uns zu Gast waren. Es waren gute und angenehme Spiele von beiden Seiten.